Montag, 27. Mai 2013

Bergkristall 4u

Heute zeige ich euch den Bergkristall.... das ist ein Wunsch von der Katz, dem ich gerne nachkomme :-)

Ein Bergkristall ist eigentlich ein Quarz, den es in verschiedenen Varianten gibt. Eine davon ist eben der Bergkristall, den bestimmt viele von uns noch aus der Kindheit kennen. Denn das war es, was das Wandern früher so spannend gemacht hat....Bergkristalle in Gebirgsbächen suchen... Zumindest ist das meine früheste Erinnerung, die ich an diesen Stein habe. Und was es für eine Freude war, wenn man mit eiskalten Füßen im Bach stand und dann ein besonders schönes kleines Exemplar gefunden hatte....mit möglichst wenig Fremdgestein dran und möglichst durchsichtig.....welche Freude über diesen Fund!

Der Bergkristall ist einer der bekanntesten Steine überhaupt und wurde auch oft als "Schwindlerstein" bezeichnet. In den Englischsprachigen Ländern wird der Bergkristall allerdings als "Alaska Diamond" bezeichnet. Das finde ich wesentlicher schöner, denn auch wenn der Bergkristall im direkten Vergleich mit einem Diamanten natürlich verliert und er kaum als Diamantersatz genommen wird, finde ich ihn als eigenständigen Stein wunderschön. Klar, rein, kühl, fließend....
Die Klarheit des Steines finde ich auch das charakteristische...mir drängt sich immer der Gedanke an einen Gebirgsbach auf....

Außerdem soll er dem Träger Ruhe und Harmonie schenken, innere Blockaden lösen und uns umgänglicher , empfindsamer und sensibler gegenüber unserer Umwelt und Mitmenschen machen. Ein kraftvoller Stein, der unsere Aura klärt und alle unsere Energien zum fließen bringt.

Hier zeige ich euch einen meiner Ringe, den ich mir während meiner Ausbildungszeit gemacht habe. Ich wollte unbedingt einen Prinzessinenring, aber hatte natürlich kein Geld für einen Diamanten.... der Bergkristall hat ganz gut ins Budget gepasst und nach wie vor finde ich, dass der Ring schlicht, aber hübsch ist.





Grüßles von Baroness




1 Kommentar:

  1. Ohhh, vielen lieben Dank! :) Der Ring ist wirklich wunderschön und würde mir auch sehr gut an meinem Finger gefallen ;) Ich glaube, ich werde mir auch noch ein Schmuckstück mit Bergkristall suchen - als Diamantenersatz *hihi*
    bis jetzt habe ich nur eine gute Handvoll Steine zum Reinigen...

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende sendeet dir die Katz :)

    AntwortenLöschen