Samstag, 11. Oktober 2014

DIY- Herbstfund

Hallöchen Ihr Lieben,
der Herbst ist da, die Blätter werden bunt.... Zeit, einen Sammel-Spaziergang in den Wald zu machen. Besonders mit Kindern macht das doppelt Spaß.
Wir schauen mal was wir alles finden....

Bucheggern, Eichelhütchen mit und ohne Eicheln, Lerchenzweige.... kleine Tannenzapfen, Haselnusskugeln, Rinde.... altes verwittertes Holz.....

.....Meine Tochter findet den Ausflug in den Wald besonders toll um haufenweise Stöckchen zu sammeln... das Brennholz geht bei uns nie aus!

Wir packen alles ein und schleppen unseren Fund nach hause um daraus gemeinsam etwas zu basteln.

Da wir in Punkto Haustürschmuck etwas der Zeit hinterher sind, bei uns hängen noch Küken- und Hasenerdnussfiguren von Ostern (!..ja die Schwangerschaft und Geburt meiner zweiten Tochter hat uns kreativ etwas eingeschränkt...), muss also endlich was Neues her.
Da kommt der Herbstfund gelegen.

Ich finde es immer schön, wenn an der Eingangstüre etwas Bewegliches, Schwingendes hängt, das Gäste zum genauer hinschauen anregt und deshalb haben wir ein Natur-Mobile gemacht....

Zusätzlich zu unserem Waldgut brauchen wir einen kleinen Bohrer um das Holz zu bohren und dünnen Silberbasteldraht.
Los geht's und die Sammelstücke aus dem Wald werden verarbeitet.

Dank dem Silberdraht geht es recht einfach und schnell....eine halbe Stunde basteln und schon kann man sich ans Aufhängen machen.

Seht selbst....
 
 



 
Und die Natur tut noch ihr übriges um zu verschönern....
Nebel und Spinnenweben sehen morgens besonders schön aus!


Viel Spaß beim Sammeln und Basteln,
 mit den Kindern, der Mama, der besten Freundin oder auch alleine
wünscht euch Baroness.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen