Dienstag, 7. Oktober 2014

"Edel"steine vom Strand

Hallo Ihr Lieben,
spät aber doch noch.....
hier seht Ihr die anderen tollen Steinchen, die ich am Strand gefunden habe. Da sie im Wasser ja immer besonders toll aussehen und trocken nur noch halb so wundervoll, habe ich sie mit Öl eingerieben....die Wasseroptik erhalten sozusagen ;-)


 
 





Bei manchen musste ich wirklich zweimal hinschauen ob das auch tatsächlich normale Steine...Manche sehen dem Edelstein Jaspis sehr ähnlich....


Hier mal ein echter Jaspis in braun und in rot:


So ganz sicher bin ich nicht ob ich doch echte gefunden habe ;-)...müsste sie wirklich erst einer gemmologischen Untersuchung unterziehen und ein bißchen polieren...wer weiß ...;-)
 

Auch toll sind die geschliffenen Flaschenscherben...was ich natürlich lieber nicht am Strand finden würde, wenn ich an die verschmutzen Meere denke, aber schön sind sie trotzdem.

 
 
Was habt ihr denn schon für schöne "Edel"steine am Strand gefunden.....
Postet mir doch ein paar Foto.
Ich freue mich!
 
Liebe Grüßles von Baroness




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen