Montag, 7. Dezember 2015

DIY - Türkranz

HoHoHo....Ihr Lieben,
auch wir sind in weihnachtlicher Stimmung!
Und mit Kindern MUSS man ja auch was tun.... ;-)

Wir haben unseren herbstlichen Türkranz gegen einen weihnachtlichen Kranz ausgetauscht.
Ich liebe Efeu und der Efeu sollte im Vordergrund stehen ohne von anderen Deko-Dingen überladen zu werden....

Ein kleiner Ausflug in den Wald, ein bisschen Farbe, Draht und schon haben wir einen neuen Kranz am Eingang hängen.
Schlicht, aber dank einiger weniger Farbtupfer doch effektvoll.









Lust ihn nachmachen?

Ihr braucht dazu:
Efeu....je nachdem wie groß ihr den Kranz binden wollt
Gartendraht und Seitenschneider
Erdnüsse
Silberspray
Hagebutten

Ich habe erst die Erdnüsse einmal mit Draht umschlungen und genügend Draht zum festbinden stehen gelassen. Dann die Erdnüsse mit Silberspray besprüht und zum trocknen in einen Blumentopf gesteckt.
In der Zwischenzeit könnt ihr den Kranz binden. Wenn die Erdnüsse trocken sind, dürft ihr sie in den Kranz  einbinden. Die Hagebutten habe ich dann einfach auch in den Kranz gesteckt.
30 Minuten, die sich lohnen :-)

Viel Spass beim Kranzen....

wünscht Euch Baroness!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen