Montag, 18. Februar 2013

Easy-Sew Bluse

....ganz leicht selber genäht.

Nach meinem letzten Goldschmiedeauftrag kann ich mich jetzt endlich dem neusten Stöffchen widmen, das daheim im Arbeitszimmer auf mich wartet.
Ihr erinnert euch sicher an den 'post'?

Ich wühle mich also durch die Anleitung wie man einen Downloadschnitt zusammenklebt und zum Schluß kommt dabei tatsächlich ein richtiges Schnittmuster raus. Coole Sache und wirklich ganz einfach.
Vor allen Dingen preislich wesentlich günstiger als die gängigen Schnittmuster.

Wie immer beim nähen: hat man das Schnittmuster erstmal fertig, geht der Rest ganz schnell....
Fertig ist meine neue Schluppenbluse!


Ich finde sie sieht schon ganz stark nach Frühling aus....
ein bißchen See- und Meeresbrise....

....und ein Hauch von 'Berg', von dem wir gerade noch ein paar Abwedler machen....
Den kleinen Trachtenknopf finde ich als Ministilbruch sehr süß!

 

Und als kleines Extra habe ich die Enden der Perlgarnschlaufe, die ich für den Knopf gemacht habe, länger gelassen und farblich passende Mini-Rocailles durchgezogen. Damit sieht die Rückseite des Kragens auch im geöffneten Zustand hübsch aus.

 
 

Was meint ihr?
Lässt sich der Frühling damit locken?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen