Freitag, 15. März 2013

Puzzleteil

....aus alt mach neu!

Habe letzthin ein altes Puzzle aus Kindertagen im Keller gefunden und ich dachte das ist perfekt für meine Tochter, die Puzzle liebt, ist zwar erst ab 3 Jahre (sie wird jetzt 2), aber ich dachte schaden kann es nicht.
Und nachdem ich mich jetzt mehrere Wochen geärgert habe, dass bei einem der Puzzle ein Teil fehlt, habe ich heute endlich zu Schere, Kleber und Stifte gegriffen....

Nach 10 Minuten war alles erledigt.
Will sagen, falls euch in eurem Puzzle auch Teile fehlen, es geht ganz schnell, diese Teile zu ersetzen.

Ihr braucht dazu nur einen etwas stärkeren Karton, am besten den Karton von einem Schreibblock, den könnt ihr nämlich dann doppelt kleben. Dann zeichnet ihr euch auf Papier das Teil auf und klebt das auf den doppelten Karton. Trocknen lassen und dann mit einem Cutter oder einer spitzen Schere ausschneiden. Dann müsst ihr nur noch zu den Buntstiften greifen und das Puzzleteil entsprechend zu den umliegenden Teilen anmalen.....
Fertiiiiiig!
So schnell macht man aus alt neu :-)
....und die Tochter freut sich auch!

Grüssles von Baroness.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen